Bilder Upload
Follow Me!
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

PWM Motorsteuerung • Absender: bema09, 24.08.2010 11:04

Hi,

ich habe zwei Arduinos, die beide verschiedene Motoren ansteuern sollen.
Der eine soll einen 24V 0,5A Motor ansteuern (vorwärts/rückwärts ohne Geschwindigkeitsregelung).
Der andere soll vier in Reihe geschaltete 6V bis 6A Motoren ansteuern (vorwärts/rückwärts UND Geschwindigkeitsregelung) -> Die Motoren werden in Reihe geschaltet und somit auf 24V betrieben, was ja die Stromstärke auf max. 6A für alle Motoren herabsetzt.
Des weiteren betreibt der zweite Arduino noch zwei Motoren (komplett synchron) 12V 1A (vorwärts/rückwärts dauerhaft auf niedriger Geschwindigkeit)

Ich wollte nun fragen welche der folgenden Motorsteuerungen ich benutzen kann für die jeweiligen Motoren (soll natürlich möglichst billig sein)

1. http://www.shop.robotikhardware.de/shop/...products_id=220
2. http://www.watterott.com/de/Motor-Steuerung-9A-VNH3SP30
3. http://www.roboterecke.de/index.php?opti...w&id=9&Itemid=1
4. http://de.rs-online.com/web/search/searc...oduct&R=0503827
5. http://www.watterott.com/de/Motor-Steuerung-15A-IRF7862PBF

Hier noch meine Schaltpläne (ist noch einiges mehr drinne, aber ich hoffe das stört nicht) ps: die umschalten muss ich noch schauen , wie ich die realisiere oder ob ich die noch brauche, wenn ich eine Motorsteuerung habe, die das schon kann...


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 212 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen