Bilder Upload
Follow Me!
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RGB LEG LillyPad Farbe ändern a.G.v. Audio-Signalen • Absender: bin4ry, 18.11.2010 12:12

Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu in der Materia Arduino, finde es aber bereits jetzt extrem toll. Habe als Aufgabe erhalten, RGB LEDs auf dem LillyPad farblich interaktiv ändern zu lassen auf Basis von Audio-Signalen, die von einem Mikrophon aufgenommen werden. Also bei hohen Tönen z.B. sollen die LEDs in Farben aus dem rötlichen Spektrum erlauchten, bei tiefen Tönen eher in bläulichen Farben. Ich habe nun zwei Fragen an euch:

1.) Wie sieht ein derartiges Hardware-Setup aus? Also welche Komponenten (abgesehen natürlich von LillyPad) bräuchte ich, um sowas umzusetzen
2.) Ich muss die Audio-Signale ja verarbeiten. Das erste, was mir dazu einviel wäre eine Fourier-Tranformation. Habe dazu im Playground auch 2 Artikel gefunden. Habt ihr Erfahrungen damit, ein Audio-Signal in seine Frequenz-Anteile zu zerlegen und auf Basis derer weiter zu arbeiten? Bzw. gibt es zu FFT einen anderen Ansatz, der besser/schneller/etc. wäre? Könnt ihr mir Links zu Artikeln empfehlen?

Danke schonmal,

Cheers


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 199 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen