Bilder Upload
Follow Me!
#1

Fehler auf https://www.arduino.cc/en/Reference/AttachInterrupt ??

in Einsteiger 04.09.2016 18:05
von steve
avatar

Hallo,

wäre super, wenn mir jemand sagen kann, ob es einen Fehler, im Beispielprogramm zu attchInterrupt, auf der Arduino.cc Hompage gibt oder ob ich irgendetwas falsch gemacht haben könnte.

Ich habe das Beispiel:

const byte ledPin = 13;
const byte interruptPin = 2;
volatile byte state = LOW;

void setup() {
pinMode(ledPin, OUTPUT);
pinMode(interruptPin, INPUT_PULLUP);
attachInterrupt(digitalPinToInterrupt(interruptPin), blink, CHANGE);
}

void loop() {
digitalWrite(ledPin, state);
}

void blink() {
state = !state;
}

als sketch gespeichert und wenn ich auf überprüfen gehe bekomme ich die Fehlermeldung:

Arduino: 1.6.11 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Uno"

H:\Arduino Zubehör\Projekte Privat\Beispielprogramme\harwareinterrupt160528\sketch_sep04b\sketch_sep04b.ino\sketch_sep04b.ino.ino: In function 'void setup()':

sketch_sep04b.ino:8: error: 'blink' was not declared in this scope

exit status 1
'blink' was not declared in this scope

Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Gruß Steve

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen