Bilder Upload
Follow Me!
#1

Mehrere Shields mit einem Mikrocontroller verbinden - schaltskizze

in Hardware 07.09.2021 10:40
von molchanije
avatar

Guten Tag,

ich bin bei dem Thema Arduino noch ein Einsteiger und bräuchte einwenig Anleitung.

Was verwende ich?
- Wemos D1 MINI (Mikrocontroller)
- Wemos DHT-Shield
- Wemos RTC-Shield
- Wemos RGB-LED-Shield
- wemos OLED-Shields x3

Es geht darum, dass ich die oben genannten Shields mit dem Mikrocontroller (Wemos D! MINI) verbinden möchte. Wie könnte eine Schaltskizze dazu aussehen? Soweit ich weiß werden die Schields über den Mikrocontroller mithilfe von Pins angesteuert. Würde es dann reichen die Shields mit dem Mikrocontroller über die zugeordneten Pins zu verbinden, wenn die Stromversorgung über den Mikro-USB-Anschluss des Mikrocontrollers gewährleistet ist, so wie in der beigefügten Skizze?

Es geht mir erstmal nur darum eine Schaltskizze zu erstellen, in der Shields so mit dem Mikrocontroller verbunden sind, sodass die Shields funktionsfähig sind und einzelnd mithilfe des Codes, der auf den Mikrocontroller geladen wird, gesteuert werden können.

Ich würde mich über Hilfestellungen und ggf. Korrekturen sehr freuen.

MfG
Molchanije

Angefügte Bilder:
Wemos D1.png
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 212 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen