Bilder Upload
Follow Me!
#1

dc Motor mit Encoder steuern und und...

in Mechanik & Robotik 15.05.2022 17:52
von panmu
avatar

Ich bin Funkamateur und nicht so der SW Spezi. Mein Plan: Eine Rollspule abgesetzt mit: "DC 24V 28RPM 50Kg.cm selbsthemmend Schneckengetriebemotor mit Encoder" betreiben. Rollspule mit 28 Windungen hat 2 Endschalter. Anforderungen: up/down, speed variieren und ein LCD Display mit Statusanzeige (relativ reicht - zum Wiederfinden der Positionen (Papiernotiz). Memoryspeicher wäre das Highlight, muss aber nicht. Mit DC-Getriebemotoren habe ich bessere Erfahrungen als mit Stepper gemacht. Jeder Hinweis ist willkommen. Klaus (ist schon x-mal vergeben) alias panmu

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 134 Themen und 217 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen