Bilder Upload
Follow Me!
#1

Arduino Synth/sequencer

in Audio 12.12.2012 20:53
von Cracky
avatar

Hey Leute,

Ich habe gerade einen Synthesizer bzw. einen Sequenzer in Planung.

Es soll so etwas wie der hier werden:


Da der Arduino Mega allerdings nur 16 analoge inputs hat, wollte ich mich gerne auf 14 steps beschränken, da ich noch gerne einen Poti für die Geschwindigkeit und einen Für die Lautstärke hätte, der Ausgang soll über einen klinker Jack gehen, also es soll ein Wave signal ausgegeben werden.
Die lauflichter sind natürlich pflicht und ich hätte noch gerne an und aus-schalter für die einzelnen Steps also das man entscheiden kann "bei dem step, kein Ton" oder so ähnlich und die Potis pro Step sollen auch nur den die Tonhöhe bestimmen.

Was jetzt eigentlich unwichtig ist, ich wollte anschließend noch in das selbe Gehäuse mit einem weiteren Arduino (duemilanove) einen Synthesizer bauen, den man dann auf den selben ausgang dazu regeln kann, hierfür werde ich den Auduino nehmen.

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich noch kaum programierkenntnisse habe, was ein ziemliches Problem bei einem solchen Projekt ist, daher meine frage, könnt ihr mir ein paar tipps, ratschläge, kurse, programmbauteile oder ähnliches vorschlagen?
Ich bin für alles dankbar was mir weiterhelfen könnte und ich versuche es natürlich auch selbst hinzukriegen

Soo, das wars erstmal von meiner Seite, ich hoffe ihr könnt mit meinen Beschreibungen etwas anfangen und jetzt viel spass beim mich zubombadieren mit Tipps, Ratschlägen und Mäkeln :D

Mfg, Cracky

nach oben springen

#2

RE: Arduino Synth/sequencer

in Audio 12.12.2012 20:59
von Cracky
avatar

Achja, eine Frage noch: wie hat er es geschafft so viele Drehregler an einen Duemilanove anzuschließen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen