Bilder Upload
Follow Me!
#1

erstes Maschinenprojekt -> genug Steckplätze vorhanden?

in Einsteiger 16.09.2013 20:30
von smartin
avatar

Hallo,

Ich plane ein kleines Maschinenprojekt. Ich benötige eine möglichst hoch automatisierte Maschine zur Herstellung von Drahspulen.

An Teilen benötige ich dafür ein 20x4 Zeilen-Display, 1 Servomotor, 1 Schrittmotor, 1 Motor, 1 HALL Sensor, 2 Potentiometer, sowie 4-8 Taster.

Wegen den Motoren, würde ich die Verwendung eines Motor-Shields anpeilen, dass ich auch schon habe (sowie ein UNO Rev. 3).

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass mit dem montierten Motorshield ja garkeine Steckplätze zum Uno mehr zur Verfügung stehen. Habe ich mir mit den Bauteil-Anforderungen etwas zuviel vorgenommen oder muss ich eher an ein MEGA-Modul denken?

Grüße,
smartin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen