Bilder Upload
Follow Me!
#1

Ein neuer stellt sich vor

in Ich bin neu hier! 23.10.2013 17:17
von TKK-Arduino
avatar

Hallo Forenten

irgendwie hab ich mich von dem Arduinofieber anstecken lassen. Hab dann auch kurz entschloßen ein Starterpaket (mit HC-SR04) von SaintSmart mit dem DUE gekauft. Leider sind die Anleitungen vom Hersteller in manchen Punkten nicht eindeutig, für manche Kapitel fehlen einfach Schaltpläne usw. Deswegen brennen mir einigen Frage auf den Nägeln, welche ich gerne bei euch loswerden will.
Eigentlich habe ich den Arduino besorgt, weil ich für Fotografische Themen gerne ein Instrument hätte welches ich selbst frei konfigurieren kann. Weil mir schwebte zum Beispiel ein Projekt vor, mit welchem ich per HC-SR04 ein anfliegendes Insekt (Schmetterling, Biene...) detektieren kann und dann die Kamera auslösen will.
Als zweites kam mir dann noch LAPP (Light Art Performance Photography) als sehr interessantes Spielfeld in den Sinn. Wobei man dann mit einfachen Lightpainting anfangen kann und sich dann hochrackern kann.
Da ich zwar Elektrotechniker (Datenverarbeitung) bin und 10 Jahre im Service einer großen Messtechnikfirma unterwegs war habe ich ein bischen Elektronikkenntnisse. Doch diese sind etwas eingerostet, weil ich seit 13 Jahren im Innendienst bin und deshalb die Technische Seite bei mir zu kurz kam. Ich hoffe deshalb etwas auf Nachsicht, wenn ich etwas nicht gleich kapiere.
LG Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen