Bilder Upload
Follow Me!

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Magnetventil ansteuernDatum16.06.2011 22:26
    Thema von mikeuino im Forum Mechanik & Robotik

    Hallo Zusammen,
    ich bin relativ neu in Arduino, habe jedoch vor lauter Begeisterung einige Erfahrungen im Bereich Motoren und Sensoren sammeln können.
    Nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung: Ich möchte ein Magnetventil ansteuern können.
    Elektrotechnische Erfahrungen habe ich kaum.
    Ein Magnetventil habe ich noch nicht. Diese gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Von 12 bis 230 V.
    Man muss sie ja übe Relais steuern. Welches nehme ich hierzu? was brauche ich zusätzlich an Widerständen usw? gibts eine bessere Lösung als Relais?
    Ich habe im Netz leider wenig gefunden, weshalb ich nun hier frage.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar,
    Mikuino

Inhalte des Mitglieds mikeuino
Beiträge: 1

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 222 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz