Bilder Upload
Follow Me!
#1

Simpler Code zur DC Motorsteuerung per H-Bridge

in Sonstiges 04.04.2016 18:01
von Lichtbruno
avatar

Probiere seit ein paar Stunden den 6/9v DC Motor per H-Bridge zu steuern, doch leider bewegt sich nichts.
Kann mir jemand sagen wo das Problem ist?
Habe 2 JPEGs angehängt mit Fotos vom Schaltkreis, dazu habe ich folgendes geschrieben:

int motor_A=6;
int motor_B=3;
int motor_Speed=5;

void setup()
{
pinMode(motor_A,OUTPUT);
pinMode(motor_B,OUTPUT);
pinMode(motor_Speed,OUTPUT); // diesen Schritt macht in den Tutorials niemand. Wieso nicht? Es funktioniert leider weder mit dieser Zeile noch ohne....

}

void loop(){
digitalWrite(motor_A,HIGH);
digitalWrite(motor_B,LOW);

analogWrite(motor_Speed,255);
delay(1000);

analogWrite(motor_Speed,0);
delay(1000);
}

Angefügte Bilder:
Circuit_ov[1].jpg
Circuit_nv[1].jpg
nach oben springen

#2

RE: Simpler Code zur DC Motorsteuerung per H-Bridge

in Sonstiges 04.04.2016 18:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe eben das Problem entdeckt ........die H Bridge sitzt nicht richtig auf dem Breadboard, man muss da richtig fest drauf drücken. lol.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen