Bilder Upload
Follow Me!
#1

Hausautomation

in Ich bin neu hier! 30.11.2016 07:37
von DucDich
avatar

Hallo und guten Morgen,
ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin Michael, gelernter Elektrotechniker im Bereich EMSR-Engineering.
Ich habe vor einiger Zeit mich mit dem Arduino befasst und möchte das Thema für mein Haus intensivieren. Hierzu habe ich eine größere Herausforderung, die für mich als unbedarfter C-Programmierer eine Neverending Story zu sein scheint.
Folgende Idee habe ich hierzu:
ca 12 Glasbruchmelder, bei Auslösung Digitalausgang für externe Lampe und Signalabsetzung aufs Handy.
Zufallsgenerator zum Ansteuern von Beleuchtung in den Zimmern.
nächstes größere Aufgabe wäre die Regelung der Fussbodenheizung. Hierbei werden 2 Relaisboards in den Ventilkästen montiert und angesteuert. Die Temperaturerfassung soll über Micro/Nano-boards mit Temp-Sensor in den Räumen ausgelesen werden. Diese Micro-Boards haben zusätzlich ein 1,8" TFT Display das die Uhrzeit, Innen und Aussentemperatur anzeigt. Die Kommunikation soll über I2C auf ein Megaboard erfolgen. zuguterletzt, sollen die Räume auf einem Touchdisplay angezeigt werden und per touchbefehl auch die Temperatur geregelt werden....

Aber für mich scheitert das bereits an einer einfachen "Und" Verknüpfung beim programmieren....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen