Bilder Upload
Follow Me!
#1

Torsten aus Münster

in Ich bin neu hier! 11.08.2010 20:21
von Torsten | 2 Beiträge

Moin,

ich bin Torsten, 22, aus Münster (gebürtiger Emsländer). Informatik war schon immer mein Hobby und ist nun mein Beruf. Microcontroller-Programmierung wollte ich mir eigentlich garnicht angucken, weil es zu viel Zeit schlucken würde und wieder viel neues zu lernen wäre - aber dann erzählte mein Vater mir von dem Arduino, und bei der simplen Programmiersprache und dem absolut günstigen Preis hatte ich dann keine Argumente mehr, die Finger von dem Spielzeug zu lassen :)

Ich hab bis jetzt ein wenig rumproiert und auch das erste "Projekt" beendet - ein Zahlenschloss - Infos gibts dazu später im passenden Bereich.

Ziele hab ich sonst keine konkreten, wobei Homeautomation immer wieder in mein Gedächtnis kommt. Ansonsten einfach mal alles mögliche ausprobieren - Spielen halt :)


Na dann hoffe ich mal, dass aus dem Forum schnell eine große Community wird!

nach oben springen

#2

Hallo Torsten!

in Ich bin neu hier! 11.08.2010 20:56
von mikemet | 15 Beiträge

Hallo Torsten!

Ein herzliches Willkommen im Arduino Forum.

LG
mikemet


http://www.facebook.com/michael.metzger.iGR
http://roboter.webseiten.cc

nach oben springen

#3

RE: Torsten aus Münster

in Ich bin neu hier! 11.08.2010 21:01
von patrick • Admin | 44 Beiträge

Hi Torsten,

willkommen im Forum! Home Automation ist ne spannende Sache. In dem Gebiet such ich auch ständig nach Ideen Bin gespannt auf das Zahlenschloss!

Grüße
Patrick


zuletzt bearbeitet 12.08.2010 12:21 | nach oben springen

#4

RE: Torsten aus Münster

in Ich bin neu hier! 30.01.2012 12:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Thorsten,

wir sind 2 Studentinnen aus Hamburg und müssen gerade an der Uni mit dem Programm Arduino arbeiten, womit wir ein Objekt entwickeln sollen, das nützlich /funktional oder auch witzig sein kann. Eine Idee haben wir schon, allerdings können wir die dazu nötigen Programme nicht schreiben und brauchen dringend Hilfe. Vllt kannst du uns helfen? :-)

Unsere Idee: Wir wollen einen Teller bauen, in dem ein analoger Tempertursensor eingebaut ist. Der analoge Sensor soll bei einer gewissen heissen Temperatur dem Aktor (rotes LED Licht) bescheid geben aufzuleuchten. Wie schreiben wir das dazu benötigte Programm bei Arduino dazu. (Falls wichtig: Wir haben einen Mac)

Vielen lieben dank schon mal,

Lisa und Ann Cathrin

Lisa_voss@hotmail.de

nach oben springen

#5

RE: Torsten aus Münster

in Ich bin neu hier! 09.05.2012 10:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das Forum hier scheint wohl tot zu sein.
Schade eigentlich

nach oben springen

#6

RE: Torsten aus Münster

in Ich bin neu hier! 16.07.2014 22:02
von DJ-Jürgen
avatar

So sieht das wohl aus..... Hatte mich vor ein paar Tagen hier "beworben", da ich nun auch "stolzer Besitzer", eines Arduino-Uno bin. Auf die Bestätigungsmail warte ich immernoch, aber da passiert nix...... Werd mir wohl ein aktives Forum suchen........

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen