Bilder Upload
Follow Me!
#1

Arduino Uno und Arduino Mega 2560

in Hardware 04.10.2010 11:19
von patrick • Admin | 44 Beiträge

In den letzten Wochen hat sich viel getan in der Arduino-Welt. Die offizielle Website wurde neu gestaltet, es gibt ein neues Logo und zwei neue Arduinos sind auf dem Markt.

Der Arduino Uno ist das Nachfolgemodell zum Duemilanove. Neu bei dem Modul ist, dass ein Atmel Microcontroller (ATmega8U2) ab sofort die USB-Verbindung übernimmt. Bisher geschah das über den FTDI-Chip, der einen Treiber benötigte. Der Arduino Uno funktioniert nun also ohne Treiber.

Der neue Arduino Mega 2560 hat mit 256 KB Flashspeicher doppelt so viel Platz wie sein Vorgänger Mega.

Der ein oder andere von Euch hat vielleicht den ein oder anderen (oder auch beide) schon auf seinem Schreibtisch, da die Arduinos bereits in den Shops auf Lager sind.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen