Bilder Upload
Follow Me!
#1

Prellimpulse erfassen

in Sonstiges 04.10.2013 07:39
von Gast
avatar

Hallo zusammen

Auf der Suche nach Fragen rund ums Arduino bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich hatte schon kleinere Projekte mit dem Arduino realisiert, aber auch nur mit Hilfe von Beispielen oder dem WWW ;-)

Als nächstes möchte ich das Prellen von Schalter oder Taster erfassen und auswerten.
Leider habe ich noch keine vernünftige Antwort zu diesem Thema gefunden, da in den meisten Fällen
nur das „entprellen“ wichtig ist.

Meine Frage: Ist das Arduino z.B. Uno, technisch in der Lage, die Prellimpulse in der Prellzeit via digitalem Eingang zu erfassen, resp. Ist es schnell genug, da es um wenige Milli- oder sogar Mikro Sekunden geht?

Vielen Dank!

Gruss
Sven

nach oben springen

#2

RE: Prellimpulse erfassen

in Sonstiges 18.12.2013 21:56
von investmentclub
avatar

Das Schalterprellen wird der Arduino überhaupt nicht bemerken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen