Bilder Upload
Follow Me!
#1

LCD-Display auf SD-Card Shield

in Visuelles 07.03.2021 13:09
von Hotte50
avatar

Hallo
Bin noch ein "fortgeschrittener Anfänger". Hab ein LCD.Display 2004 am UNO angeschlossen, hat mit den Beispiel-Sketches aus LiquidCrystal und meinen eigenen auch funktioniert. Wenn ich aber das SD Education Shield auf den UNO stecke und darauf das LCD-Display anschließe, erscheinen auf dem Display nur wirre Zeichenfolgen z.B. (Ganzes Display im Wechsel gefüllt mit #, 3, s, #, 3, c usw).
Muss man beim SD-Shield das LCD anderst anstöpseln?
Muss die SD Library im Sketch mit eingefügt sein, auch wenn SD nicht benützt wird?
Freue mich auf eine Hilfe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 212 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen