Bilder Upload
Follow Me!
#1

Arduino Graphic LCD T6963 library

in Visuelles 06.11.2010 16:30
von big-maec | 3 Beiträge

Hallo,

für mein HTPC Project habe ich mal die T6963 library aus dem Arduino.cc Playground ein bischen erweitert. Vielleicht gibt es ja Interess an der Library. Was ist hinzugekommen ! Neue Features sind Textmanipulation wie Text Normal, Invers, blinkend oder auch Kombiniert, Bilder mit dem Programm BMP2C konvertieren, Animation auch mit BMP2C, True Type Fonts mit dem Programm GLCD View konvertieren. Arduino Mega unterstützung. Der Link für die Erweiterte T6963c library ist hier zu finden: T6963C Arduino library . Ich habe Wert auf eine schnelle Graphic Ausgabe gelegt so das das meiste Byte weise ausgegeben wird. Also ein Font in Größe 33 kein Problem. Da ich Anfänger bin möchte ich noch darauf hinweisen das es bei einigen Darstellungen noch kleinere Probleme auftauchen können. Es ist halt noch im Entwicklungsstadium.

Grüße
big-maec

nach oben springen

#2

RE: Arduino Graphic LCD T6963 library

in Visuelles 09.02.2013 00:22
von gast11
avatar

Hi bigmaec,
(hab mich bereits registriert, warte aber schon einige Zeit auf die Bestätigung der Anmeldung). Mit Deinen libs hast Du ein großes Loch gefüllt. Ohne sie kann man mit den T6963 lcds kaum etwas anfangen. Nur, wie geht es weiter? Die div. Beispiele, die ich im Netz finde, verwenden einen einheitlichen befehlsssatz, u. a. aus der LquidCrystal.h. In Deinen libs verwendest Du z. T. eigene Befehle, die ich mir aus der T6963.h und cpp heraussuche. An manchen Stellen komme ich nicht weiter, wie wird z. B. LCD.writeString() benutzt? Setze ich einen String mit "" ein, wird er ausgegeben. Setze ich aber eine String Variable ein, gibt es eine Fehlermeldung. Aus der Angabe dazu in der lib (writeString(char*string) werd ich nicht schlau. Als Anfänger kann ich Deine lib nicht einfach umschreiben, um die üblichen Befehle benutzen zu können, aber damit wäre wohl den meisten geholfen. Befasst Du Dich noch damit?
cu
Klaus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 176 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen