Bilder Upload
Follow Me!
#1

Hallo aus St.Pölten/Österreich!

in Ich bin neu hier! 10.08.2010 17:55
von mikemet | 15 Beiträge

Hallo Forum User!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Arduino Duemilanove!
Die drei deutschsprachigen Bücher die es bisher gibt habe ich neben vielen Elektronikteilen auch schon erworben, jetzt fehlt nur mehr die Praxis.....

Einige Versuche habe ich bereits aus den Büchern nachgebaut erfolgreich nachgebaut.
Derzeit beschäftige ich mich mit der Ansteuerung von Modellbauservos. Die aktuellen Ergebnisse meiner Versuche und alle Daten und Quellcodes findet ihr auf meinen Webseiten.

Zu meinen Zielen: Ich möchte einen humanoiden Roboter in Lebensgröße bauen und diesen mit dem Arduino (oder mehreren) ansteuern. Als Basisrechner (der ebenfalls in dem Roboter eingebaut ist) dient mein ASUS 701 Netbook als Entwicklungssoftware verwende ich VisualBasic 2010 Express von Microsoft.
Das ganze Projekt werde ich (zum Nachbau) auf meiner Webseite veröffentlichen. Damit die Baukosten erschwinglich bleiben und der Nachbau so einfach wie möglich bleibt verwende ich als Baumaterial nur günstige Standard - Hardware und Laubsägeholz aus dem Baumarkt.

Für dieses große Projekt suche ich auch noch Mitstreiter egal mit welcher Erfahrung, wichtig ist nur das Interesse an der Robotik.

Fragen werden natürlich gerne beantwortet (hier oder per mail)

LG
mikemet


http://www.facebook.com/michael.metzger.iGR
http://roboter.webseiten.cc

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus St.Pölten/Österreich!

in Ich bin neu hier! 10.08.2010 18:01
von patrick • Admin | 44 Beiträge

Hey mikemet,

Willkommen als einer der ersten Nutzer dieses Forums! Das Projekt klingt ja sehr interessant, besonders weil der heimwerktechnische Anteil ja sehr groß zu sein scheint.

Bin gespannt, wie sich der Roboter entwickelt und werden das weiter verfolgen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen