Bilder Upload
Follow Me!
#1

Arduino Forum

in Offtopic 12.08.2010 11:27
von Arduino-Praxiseinstieg | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist sehr erfreulich wie sich die Arduino-Community auch im deutschsprachigen Raum weiterentwickelt.
Für mich stellt sich aber die Frage ob ein weiteres Arduino-Forum Sinn macht. Das deutsche Forum auf der Arduino-Website und das Angebot bei freeduino.de sind schon 2 gut besuchte Anlaufstellen für den Arduino-Anwender.

Ich denke, dass neue Foren zusätzliche Funktionen und Anreize bieten müssen, damit diese Projekte Erfolg haben. Als Anwender, und da zähle ich mich auch dazu, bleibt man meist in einem oder zwei Foren.

Auf jeden Fall wünsche ich arduino-forum.de viel Erfolg und spannende Themen und Diskussionen.

Thomas

nach oben springen

#2

RE: Arduino Forum

in Offtopic 12.08.2010 12:19
von patrick • Admin | 44 Beiträge

Moin moin,

du hast natürlich vollkommen Recht, die deutschsprachigen Arduino-Bastler treffen sich bei diesen beiden Adressen. Aber ich hab den Eindruck, dass weder die deutsche Ecke des Arduino-Forums noch Freeduino Foren im klassischen Sinne sind.

Beispielsweise finde ich nirgendwo eine Kategorie in der ich einen Überblick über Workshops habe, die in Deutschland und Umgebung angeboten werden. Das ist mit einer lockeren Strukturierung, wie sie in beiden Foren anzutreffen ist, nicht so gut möglich. Von daher denke ich, könnte das Arduino-Forum eine sinnvolle Ergänzung sein.

Hinsichtlich der Anreize wird sich sicher das ein oder andere entwickeln. Das Forum ist ja noch jung und ich bin jederzeit offen für Anregungen. Bin selbst gespannt in welche Richtung das genau geht

Patrick


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen