Bilder Upload
Follow Me!
#1

arduino als KKL-Interface ?

in Sonstiges 09.07.2012 18:14
von Jochen
avatar

Hallo zusammen,

ich entdecke gerade das Arduino, da ich über eine ECU-hacking Seite auf dieses Interface gestossen bin.
In dem Forum benutzt man das Arduino als Interface zum Auslesen einer AUD-Schnittstelle( AdvancedUserDiagnostic)

Grundsätzlich müsste ich doch das Interface als KKL-Interface, also als Umsetzter von K-Line auf USB gebrauchen und programmieren können ?
Also es für eine gleiche Funktion, die sonst z.B. ein FTDI-Chip übernimmt, nutzen und es für Fahrzeugdiagnose verwenden.

Hat dies schon mal jemand gemacht ?
Gibt es hierfür eine Programmcode ?

Wenn ja, könnte man sowohl das Auslesen, wie auch das Flaschen der o.g. ECU über das Ardunio erledigen
Danke für Hilfe, Tipps und was auch immer

Gruss Jochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen