Bilder Upload
Follow Me!

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Welche(n) Arduino(s) benutzt Ihr?Datum16.08.2010 13:46

    Ich benutze neben dem Duemilanove verschiedene baugleiche Varianten wie Freeduino von NKCElectronics. Für kleinere Anwendungen nutze ich auch gerne die RBBB Bausätze von Modern Device.

    Daneben habe ich auch eigene Lösungen auf Steckbrettern oder Lochrasterplatinen im Einsatz.

    Meist verwende ich die Bausatzvarianten, da diese günstiger sind. Was natürlich voraussetzt, dass man mit einem Lötkolben und Lötzinn umgehen kann

  • Arduino ForumDatum12.08.2010 11:27
    Thema von Arduino-Praxiseinstieg im Forum Offtopic

    Hallo zusammen,

    es ist sehr erfreulich wie sich die Arduino-Community auch im deutschsprachigen Raum weiterentwickelt.
    Für mich stellt sich aber die Frage ob ein weiteres Arduino-Forum Sinn macht. Das deutsche Forum auf der Arduino-Website und das Angebot bei freeduino.de sind schon 2 gut besuchte Anlaufstellen für den Arduino-Anwender.

    Ich denke, dass neue Foren zusätzliche Funktionen und Anreize bieten müssen, damit diese Projekte Erfolg haben. Als Anwender, und da zähle ich mich auch dazu, bleibt man meist in einem oder zwei Foren.

    Auf jeden Fall wünsche ich arduino-forum.de viel Erfolg und spannende Themen und Diskussionen.

    Thomas

  • Arduino Cookbook (englisch)Datum12.08.2010 11:16

    Ja, die Bücher dieser Kochbuchreihe von O'Reilly sind meist sehr praxisnah.
    Da aber jedes Buch von einem anderen Autor geschrieben wird, ist auch der Stil unterschiedlich.

    Auf jeden Fall bin ich auch gespannt auf diesen Titel. Leider hat sich der Veröffentlichungstermin in den Herbst verschoben. Erste Plannung, gemäss meiner Bestellung bei Amazon, war Anfang August.

  • Arduino Cookbook (englisch)Datum12.08.2010 09:09

    Das Arduino-Kochbuch erscheint aber erst im Herbst 2010. Hast du schon Details zu diesem Buch gesehen oder gelesen?

Inhalte des Mitglieds Arduino-Praxiseinstieg
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 222 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz