Bilder Upload
Follow Me!
#1

Welche(n) Arduino(s) benutzt Ihr?

in Sonstiges 13.08.2010 11:26
von patrick • Admin | 44 Beiträge

Mich würde mal interessieren, welche Arduinos Ihr benutzt. Ich besitze ganz klassisch den Arduino Duemilanove, will mir aber demnächst einen Arduino Mini kaufen, den ich auch mal irgendwo verbauen kann...


nach oben springen

#2

RE: Welche(n) Arduino(s) benutzt Ihr?

in Sonstiges 16.08.2010 13:46
von Arduino-Praxiseinstieg | 4 Beiträge

Ich benutze neben dem Duemilanove verschiedene baugleiche Varianten wie Freeduino von NKCElectronics. Für kleinere Anwendungen nutze ich auch gerne die RBBB Bausätze von Modern Device.

Daneben habe ich auch eigene Lösungen auf Steckbrettern oder Lochrasterplatinen im Einsatz.

Meist verwende ich die Bausatzvarianten, da diese günstiger sind. Was natürlich voraussetzt, dass man mit einem Lötkolben und Lötzinn umgehen kann

nach oben springen

#3

RE: Welche(n) Arduino(s) benutzt Ihr?

in Sonstiges 16.08.2010 13:52
von Kingpin3k | 6 Beiträge

Ich habe einen Arduino Duemilanove, diesen verwende ich aber eigentlich nur zum entwickeln.
In meinen Projekten verwende ich von mir hergestellte Kopien. Anfangs waren diese auf Lochraster aufgebracht, inzwischen bin ich aber soweit das ich mir Arduinos PCB selber ätzen kann.

Dafür verwende ich diese Vorlage, die ich etwas an meine Bedürfnisse angepasst habe:
ArduinoPCB


zuletzt bearbeitet 16.08.2010 14:18 | nach oben springen

#4

RE: Welche(n) Arduino(s) benutzt Ihr?

in Sonstiges 03.06.2013 23:08
von noch keinen
avatar

Ich hab da so einige. Die sind alle gut. Nur der vom Franzis war im Ehlend. Da habe ich einen neuen Chip rein getan und den Bootloader neu gebrannt und schon gieng Er wieder! Aber der feinste ist wohl der Micro der ist besonders für das Steckbrett geeignet und hatt fast alle Anschüsse hereaus geführt. Der tut, wie übrigens Alle auch, seinen Dienst hervorragend. Da hat mich der Wunder gestochen und Einer rief dem Anderern und so kam ich zu einer kleinen Sammlun vo Arduinos
1. Franzis war zuerst ein ATMEGA168 drin und neu ein ATMEGA328 für etwa 5 Euro das War mein Sorgekind hatt nerven gebarucht.
2. eien MICRO
3. zwei UNO
4. einen MAGA 2560
5. habe ich mir noch 2 Raspberry Pi Modell B zugeleg als Online interface für die vielen Arduinos via Remote Desktop mit linux.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen