Bilder Upload
Follow Me!
#1

Kingpin3k aus Oldenburg

in Ich bin neu hier! 16.08.2010 11:58
von Kingpin3k | 6 Beiträge

Moin,
Ich bin Dennis, 23 ,aus Oldenburg, und studiere Technische Informatik.
Vorher hab ich ne Ausbildung als Industrieelektroniker gemacht.

Auf Arduino bin vor circa nen halben Jahr aufmerksam geworden und seitdem ziehmlich begeistert davon. Ich hab zwar vorher schon Mikrocontroller programmiert, empfand es aber immer als unkomfortabel.
Hab damals sicher nen halbes Dutzend IC's zerstört weil ich mich bei den Fusebytes versehen hatte und den Reset disabled habe.

Momentan arbeite ich an einem Arduino Roboter. Der sowohl mit Sensoren als auch per Fernbedienung manövrieren soll. Als Eingabegerät hab ich momentan nen WiiNunchuk.
Ich schreib später an passiender Stelle mehr dazu und uploade mal nen paar Fotos.

Auf das Forum bin ich übrigens aufmerksam geworden weil ihr mir auf Twitter gefollowed seid.
Ich find es übrigens sehr gut das es mal nen deutsches Arduino-Forum gibt.

nach oben springen

#2

RE: Kingpin3k aus Oldenburg

in Ich bin neu hier! 16.08.2010 12:02
von patrick • Admin | 44 Beiträge

Hey Dennis,

Willkommen im Forum! Die Roboter-Fraktion wächst immer mehr... schön!

nach oben springen

#3

RE: Kingpin3k aus Oldenburg

in Ich bin neu hier! 20.08.2011 12:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Dennis,

wir sind in Oldenburg und arbeiten an einer Ausstellung im Edith Russ Museum. Wir haben Probleme, weil unsere Arduino UNO Karte nicht mit unserem Mac Mini 10.4 kompatibel ist. Hast Du Lust eine Arduino UNO gegen eine ältere Karte zu tauschen.

Viele GrÜusse,

Heiko 20.08.11

heiko.hehe@free.fr
0033 632111586

Ps. wir sind voll im Stress ...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hobbit23
Forum Statistiken
Das Forum hat 110 Themen und 181 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen